Welttag des Buches 2022

 

Bücherstube Gundi Gaab

Auch dieses Jahr nahmen die vierten Klassen wieder an der Buch-Gutschein-Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ teil. Dabei hatte eine der drei Klassen das Glück, in die Bad Sodener Bücherstube gehen zu dürfen. Dort wartete Frau Gaab mit einem Quiz auf die 24 Schülerinnen und Schüler. Anhand von Bildern und Illustrationen aus unterschiedlichen Kinderbüchern durften die Viertklässler*innen durch die Buchhandlung streifen und die zugehörigen Bücher in den Regalen suchen. Als Belohnung dieser Detektivarbeit bekamen alle das diesjährige Buch „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ geschenkt. Autorin Bettina Obrecht und Illustrator Timo Grubing haben mit der spannenden Geschichte um Wasserhexen, Influencer und Umweltverschmutzung den richtigen Ton getroffen und damit das Lesevergnügen der Kinder geweckt.

Die beiden anderen vierten Klassen bekamen selbstverständlich auch ihre Buchexemplare. Dazu mussten auch sie in der Antolin-Lesestunde ihren Spürsinn aktivieren und mit offenen Augen durch die Schulbücherei gehen, um die dort versteckten Welttagsbücher zu finden.

Alle hatten ihren Spaß dabei und auf alle Fälle Freude an dem neuen Lesestoff.

Wir danken Frau Gundi Gaab und ihrem Team der Bücherstube Gaab für die Unterstützung bei der Umsetzung des Welttag des Buches 2022!

{gallery}Schulbibliothek/News/2022/WelttagDesBuches{/gallery}

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

Juli 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung