Opsalla wünscht fröhliche Weihnachten

 

Viel Vorfreude gab es bereits in der Schulbibliothek bei verschiedenen Aktionen.

Während der Adventszeit wartete auf die einzelnen Jahrgänge wieder etwas Besonderes in der ersten großen Pause.

Montags erzählte Pfarrer Reis jahrgangsweise die Weihnachtsgeschichte sehr stimmungsvoll als Kamishibai. Sie wurde von Herrn Petzold am Klavier musikalisch eingerahmt.

{gallery}Schulbibliothek/News/2021/FroheWeihnachten/Adventsmontag{/gallery}

In der ersten Adventswoche verschönerten die Kinder das große Fenster der Schulbibliothek mit bunten Päckchen, die auf einem großen Schlitten platziert wurden. Dazu entstanden noch dicke, weiße Schneeflocken.

{gallery}Schulbibliothek/News/2021/FroheWeihnachten/Fensterbild{/gallery}

Ein lustiges Weihnachtsquiz wartete in der darauffolgenden Woche auf den 3. und 4. Jahrgang. Die Klassen 1 und 2 hatten großen Spaß bei einer Mitmachgeschichte. 

{gallery}Schulbibliothek/News/2021/FroheWeihnachten/Weihnachtsquiz{/gallery} 

Wie man gekonnt ein Iglu errichtet konnten die Kinder in der letzten Woche in einem Film sehen.

Nun wünscht Opsalla allen frohe Weihnachten, erholsame Ferien und alles Gute für das neue Jahr.

Ein besonderes Dankeschön geht an alle Unterstützer*innen der Schulbibliothek. Ohne Euch wäre die Bibliothek nicht das, was sie ist!

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930