„Tranquilla Trampeltreu – die beharrliche Schildkröte“ von Michael Ende

Der große Sultan aller Tiere, “Leo der Achtundzwanzigste“, feiert Hochzeit und alle Tiere sind eingeladen! Nach langer Überlegung beschließt die Schildkröte „Tranquilla Trampeltreu“ der Einladung zu folgen und begibt sich in der Geschichte „Tranquilla Trampeltreu – die beharrliche Schildkröte“ von Michael Ende auf die Reise…

  

Langsam, ruhig und beharrlich wandert sie los. Unterwegs begegnet sie vielen Tieren. Die Spinne „Fatima Fadenkreuz“ rät ihr davon ab, den langen Weg fortzusetzen. Auch Schnecke „Scheherasade Schleimig“, Eidechse „Zacharias Zierfuß“ und Rabe „Hatschi Halif Habakuk“ halten ihren Entschluss für eine Schnapsidee, da Tranquilla ohnehin zu spät kommen würde.
Doch selbst als Tranquilla Trampeltreu erfährt, dass Leo bei einem Kampf ums Leben kam, lässt sie sich nicht von ihrer Überzeugung abbringen, rechtzeitig am Ziel zu sein.
Schließlich erreicht die Schildkröte glücklich und stolz die Höhle des Großen Sultans. Ihre Ausdauer und das Vertrauen in ihre eigene Stärke haben sich gelohnt, denn sie kommt gerade rechtzeitig zur Hochzeitsfeier des neuen Großen Sultans,“ Leo den Neunundzwanzigsten“.

Findet ihr nicht auch? Jeder hat sein eigenes Tempo und darf sich nicht von anderen beirren lassen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Eure Opsalla von Runkelstein

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930