„Pompeji Die begrabene Stadt“ von Shelley Tanaka

 

 

Findet ihr alte Geschehnisse auch so spannend?

 

 


   
   

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann ist das Buch „Pompeji – Die begrabene Stadt“ genau das Richtige für euch.

 Erzählt wird über einen Vulkanausbruch, der eine damals sehr wohlhabende Stadt begräbt. Außerdem wird über eine Familie erzählt, die am Ende auch von Lava verschüttet wird. 

Ich finde das neuartige Buch spannend und auch ein wenig gruselig. Es ist aber sehr interessant und informativ.

Mir hat es besonders gefallen zu erfahren, wie das Leben damals war. Auch die Geschichte war sehr spannend. Es hat mir gefallen, das Buch für euch zu lesen.

 Viel Freude beim Lesen

wünscht

 Eure Darisa aus der 4b

 

 

 

 

     

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930