Martin Baltscheit lässt 180 kleine Löwen brüllen!

 

Die Leselöwenshow

Nach 2016 war der Kinderbuchautor zum zweiten Mal mit seiner Leselöwenshow an der OPS zu Gast. Dieses Mal brachte er sein nagelneues Buch „Der Löwe, der nicht malen konnte“ mit und feierte gemeinsam mit dem 1. und 2. Jahrgang der Otfried Preußler Schule den 20. Geburtstag seines berühmten Löwen, der so gerne das Herz der Löwin erobern möchte. Mit unglaublicher Energie, Begeisterung und schauspielerischen Einlagen zog er die Schüler*innen in seinen Bann und brachte sie zum Lachen, Brüllen und Staunen. Zum Schluss signierte er mit Hingabe die Bücher der kleinen Fans und hinterließ so sicher seine „Löwenspuren“.

{gallery}Schulbibliothek/News/2022/MartinBaltscheit/Fotos{/gallery}

Fotos: Thomas Oesterlin

Wir danken ganz herzlich Frau Gaab von der Bücherstube Gundi Gaab für die organisatorische, dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung, ohne die wir solch tolle Veranstaltungen nicht umsetzen könnten und Thomas Oesterlin für die wunderbaren Fotos.

Die Bad Sodener Zeitung berichtete am 6.4.2022 von der Autorenlesung: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930