Hamburg vor ungefähr 100 Jahren. Hier lebt eine kleine Maus, die es liebt, in die Bibliotheken der Menschen zu schleichen, um dort heimlich Bücher zu lesen. Eines Tages fällt ihr auf, dass alle anderen Mäuse verschwunden sind, sie ist ganz alleine. Jedoch liegen überall seltsame Apparate herum…
|
…Später liest sie in der Zeitung, dass die Menschen die Mausefalle erfunden haben. Ob ihre Mausefreunde zu diesem fernen Ort geflohen sind, von dem die Mäuse sich erzählten? Nach Amerika? Die Maus versucht, wie wohl auch ihre Freunde vor ihr, zum Hafen und auf ein Schiff zu gelangen. |
Mit vielen unglaublich schönen Bildern wird dieses spannende Abenteuer lebendig und ihr werdet sehen, ob es die kleine Maus schafft, eine Maschine für den weiten Flug nach Amerika zu bauen.
Und wer es nicht mehr erwarten kann, das Buch „LINDBERGH – die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus“ von Torben Kuhlmann in unserer Bibliothek auszuleihen, kann sich im Internet unter https://www.librileo.de/buchtipp-lindbergh/ einen kleinen Vorgeschmack auf „Lindbergh“ holen.
Viel Spaß und Spannung beim Lesen wünscht Euch
Eure OPSalla von Runkelstein
Schreibe einen Kommentar