Vorschulkinder entdecken die Schulbibliothek

 

Endlich konnten die Vorschulkinder wieder zum Schnuppern in die Ottfried Preußen Schule kommen.

Das erste Mal seit zwei Jahren durfte die Schulbibliothek wieder für die Bad Sodener Vorschulkinder ihre Türen öffnen. An vier Terminen kamen die verschiedenen Kindergärten mit den zukünftigen Erstklässler*innen, die neugierig auf den bequemen Sofas der Schulbibliothek Platz nahmen. Dort erfuhren sie so einiges über die Büchereihexe Opsalla, die zwischen den Büchern wohnt und dort so manchen Unfug treibt. Danach wurde eine Runde durch die Regale gedreht und die Kinder bekamen einen Eindruck, wie viele tolle Bücher nach den Sommerferien auf sie warten. 

Zum Abschluss lauschten die munteren Gäste der Kamishibai-Geschichte „Der Zauberpinsel“, bevor sie guter Dinge weiter in die Räume der Schulkindbetreuung zogen, um auch dort einen ersten Eindruck zu erhaschen.

Wir freuen uns schon jetzt, euch nach den Sommerferien als Erstklässler*innen in der Schulbibliothek begrüßen zu dürfen.

{gallery}Schulbibliothek/News/2022/Vorschulkinder{/gallery}

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930