Vorschulkinder zu Gast in der OPS

Die Vorschulkinder der Sodener Kitas statteten an ihrem Schnuppertag auch unserer Bibliothek einen Besuch ab.

In den letzten vier Schultagen konnten die Vorschulkinder – begleitet von unseren diesjährigen Erstklässlern und der Klasse 2b – die Bücherei, die Mitarbeiter und auch die Büchereihexe „Opsalla von Runkelstein“ kennenlernen. 

Nachdem die erfahrenen OPSler den Vorschulkindern die Schulbibliothek gezeigt hatten, bekamen sie zum Abschluss noch die Kamishibai-Geschichte „Amidou“ vorgelesen. Aufmerksam und gespannt lauschten alle Kinder der Erzählung. 

 {gallery}Schulbibliothek/News/2019/Vorschulkinder{/gallery} 

Wir freuen uns schon sehr auf all die zukünftigen Leser und heißen Euch Erstklässler des neuen Schuljahres schon jetzt herzlich willkommen in unserer tollen Schulbibliothek.

Bis bald
Euer Schulbib-Team

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930