Vorschulkinder zu Gast in der Schulbibliothek 2017

Es ist schon Tradition geworden, dass die Vorschulkinder der Sodener Kitas an ihrem Schnuppertag auch unserer Bibliothek einen Besuch abstatten.

So konnten in den letzten drei Tagen die Vorschulkinder – begleitet von unseren diesjährigen Erstklässlern – die Bücherei, die Mitarbeiter und auch die Büchereihexe „Opsalla von Runkelstein“ kennenlernen. Mittlerweile ist die Schulbibliothek mit fast 5000 Medien weiter gewachsen und nicht immer hält sich Opsalla an die Regeln, die im Umgang mit den Büchern nötig sind. So manch Unfug, den Opsalla nächtens in der Bücherei so treibt, sollen natürlich die zukünftigen Erstklässler nicht nachmachen!

Bevor die Vorschulkinder weiter den Schulalltag erkunden durften, bekamen sie zum Abschluss noch die Kamishibai-Geschichte „Amidou“ vorgelesen. Sehr aufmerksam und gespannt lauschten sie der Erzählung und zeigten, dass sie nicht nur in puncto Aufmerksamkeit dem kommenden Schulstart gut vorbereitet entgegen sehen können. 

 {gallery}Schulbibliothek/News/2017/Vorschulkinder/Huebenbusch{/gallery} 

 {gallery}Schulbibliothek/News/2017/Vorschulkinder/RegenbogenMaxBaginski{/gallery} 

 {gallery}Schulbibliothek/News/2017/Vorschulkinder/SonnengartenStKatharina{/gallery} 

Wir freuen uns schon sehr auf all die zukünftigen Leser und heißen Euch Erstklässler des neuen Schuljahres schon jetzt herzlich willkommen in unserer tollen Schulbibliothek.

Bis bald
Euer Schulbib-Team

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930