6. Vorleseolympiade an der OPS

 

6. Vorleseolympiade

 

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte kurz vor den Sommerferien endlich wieder die Vorleseolympiade an der OPS stattfinden. In der Schulbücherei waren ein Podest für die Vorlesekinder und jede Menge Bänke für die Zuhörer aufgebaut. Jahrgangsweise kamen die Schülerinnen und Schüler in die Schulbibliothek, wo schon die Jury wartete. Anschließend zogen unter lautem Beifall die Vorlesekinder der jeweiligen Klassen herein. Nach einer kurzen lustigen Begrüßung  lauschte das Publikum gespannt dem abwechslungsreichen Vortrag der jungen Leserinnen und Leser. Alle gaben ihr Bestes und die Zuhörerschaft belohnte sie mit viel Applaus.

Gewonnen haben im

1. Jahrgang: die Elch-Klasse

2. Jahrgang: die Storch-Klasse

3. Jahrgang: die Papageien-Klasse

4. Jahrgang: die Bären-Klasse

Alle teilnehmenden Klassen konnten sich über eine Urkunde und einen Buchgutschein für ein Frühstückspausen-Vorlesebuch freuen. Der vierte Jahrgang erhielt statt des Gutscheins ein Eis auf die Hand.

Ein herzliches Dankeschön an die Jury, unseren Fotografen Thomas Oesterlin und an den Förderverein, der die Vorleseolympiade finanziell unterstütze.

 {gallery}Schulbibliothek/News/2022/Vorleseolympiade{/gallery} 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930