3. Vorlese-Olympiade an der OPS

 

Am Freitag, den 23. Juni 2017 fand die 3. Vorlese-Olympiade in der Otfried Preußler Schule statt. 

{gallery}Schulbibliothek/News/2017/Vorleseolympiade/PlakatBuecher{/gallery}

Kurz vor Schuljahresende war es mal wieder soweit: die Vorleseolympiade wartete auf mutige Vorlesekinder und aufmerksame Zuhörerinnen und Zuhörer.

Jeweils ein ganzer Jahrgang versammelte sich in der Schulbibliothek und wartete dort auf den Einzug seiner Vorlesekinder. Zu Fanfarenklängen und mit den Klassentierfotos vorneweg kamen die Vorleseteams in die Bibliothek und wurden dort mit tosendem Beifall empfangen. Die Moderatorinnen begrüßten die Anwesenden mit einer kleinen schauspielerischen Einlage, in der sie zum jeweilige Buch überleiteten:

Den ersten Jahrgang erwartete eine kurzsichtige Festrednerin („Hunde tragen keine Brillen“ von Adrienne Geoghegan), den zweiten ein gelangweilte Superheld („Die Superhelden und der blaue Honk“ von Sylvia Heinlein), den dritten eine völlig entnervte Lehrerin („Die fabelhafte Miss Braitwhistle“ von Sabine Ludwig) und den vierten Jahrgang ein experimentierfreudiger Chemieprofessor („Ich, Kater Schwer und der jüngste Opa der Welt“ von Kirsten John).
Alle Vorlesekinder gaben ihr Bestes und zeigten dem Publikum ihr ganzes Können. 

  {gallery}Schulbibliothek/News/2017/Vorleseolympiade{/gallery}   

Die Sieger der 3. OPS-Vorlese-Olympiade 2017 sind:

Für die  1. Klasse die Pinguine mit Matti, Valeria und Ben

Für die  2. Klasse die Gorillas mit Ena und Maximilian                

Für die  3. Klasse die Pandas mit Antonia, Maya und Sofia

Für die  4. Klasse die Störche  mit Mia, Karla und Benedikt 

Alle teilnehmenden Klassen konnten sich über eine Urkunde und einen Buch/ Spielegutschein freuen. Der vierte Jahrgang erhielt statt des Gutscheins ein Eis auf die Hand.

   {gallery}Schulbibliothek/News/2017/Vorleseolympiade/Siegerehrung{/gallery}  

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Jurorinnen und Juroren für die fairen Bewertungen, an Thomas Oesterlin fürs Fotografieren sowie an den Förderverein für seine finanzielle Unterstützung.

Eine kleine Auswahl an Fotos von Thomas Oesterlin:

{gallery}Schulbibliothek/News/2017/Vorleseolympiade/ThomasOesterlin{/gallery}   Fotos: Thomas Oestelin

Das Team der Schulbibliothek bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern und hofft, dass es allen gefallen hat. 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930