Kids Art for Vision „Fisch aus Plastikmüll“

Ein halbes Jahr haben die Kinder der Kunst-AG einen sehr großen Fisch aus Plastikmüll erstellt.

Im Rahmen der Kunst-AG „Kids Art for Vision“  ist von Januar bis Juni dieses Jahres mit 9 Kindern ein sehr großer Fisch aus Plastikmüll entstanden. Die Kinder haben hierfür fleißig in ihrem Haushalt Müll gesammelt und diesen unter der Leitung der Kunstlehrerinnen Christiane Weimar und Doris Oesterlin verarbeitet. Zu Beginn der Kreativ-Stunden hat Frau Merz den Schülern Tipps zur Plastikmüllvermeidung im eigenen Haushalt vorgestellt, z.B:Duschen mit einem Stück Seife, Verwendung von Zahnpasta-Tabs, Putzmittel aus einem Gemisch von natürlicher Essig-Essenz und Wasser selbst herstellen, Wasser in Glasflaschen kaufen, etc….

Dank der Feuerwehr Bad Soden konnte der Fisch in den Kurpark gebracht werden und anlässlich der Bad Sodener Gesundheitstage am Sonntag, den 1.9.19 von 10-18 Uhr vor dem Badehaus präsentiert werden. Die Schüler haben sogenannte veggie-bags (Obst/Gemüse-Netze aus recyclten PET-Flaschen) dort verkauft und werden den Gewinn der Umweltorganisation Greenpeace spenden. Es wurde eine Unterschriftenaktion zum Schutz der Weltmeere durchgeführt und ein Quiz mit Fragen zum Thema angeboten.

Des Weiteren konnte Jennifer Sieglar, Fernsehmoderatorin (z.B. Logo-Nachrichten) für den Stand gewonnen werden. Sie hat ihr neues Buch mit dem Titel „Umweltliebe“ vorgestellt und zum Verkauf angeboten – auch der Erlös hieraus wird an Greenpeace gehen, um dort Meeresschutzprogramme zu unterstützen.

Text: Andrea Merz

Fotos: Thomas Oesterlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930