Das Dschungelbuch Kamishibai

 

„Das Dschungelbuch Kamishibai“

 In der letzten Schulwoche durften die ersten Klassen nochmals zu einer Aktion in die Schulbibliothek kommen. Da der gesamte Jahrgang in Deutsch als erste Lektüre den Klassiker „Das Dschungelbuch“ gelesen hatte, wartete dort ein unfertiges Kamishibai. Dieses vervollständigten die Kinder mit großem künstlerischen Geschick. So entstanden wunderschöne Szenen mit Mowgli, Baghira, Balu, Shirkan, den Affen, dem Dschungel…
Am Ende wurde die neugestaltete Kamishibai-Geschichte den Kindern vorgelesen, nicht ohne zuvor den frisch erlernten Dschungel-Rap gemeinsam aufzusagen.
Diese Aktion wie auch die Workshops und Projekte mit den Kindern der anderen Jahrgänge haben uns dieses Schuljahr wieder großen Spaß gemacht. Bleibt weiter so kreativ und neugierig!

Wir wünschen allen Kindern und Eltern schöne, erholsame Ferien und einen tollen Sommer.

Anna Böhm, Annette Seegräber und Christiane Rittberger

 {gallery}Schulbibliothek/News/2019/Dschungelbuch{/gallery}

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930