„Advent, Advent, der Kuchen brennt!“ von Sabine Zett

 

In der Familie Engelskuchen geht es ganz schön lebhaft zu. Trotzdem freuen sich der zehnjährige Benny und seine Geschwister schon auf die Adventszeit samt bevorstehendem Weihnachtfest.

Da soll dann auch die ganze Großfamilie zu Besuch kommen! Mama ist schon am Organisieren. Doch zunächst müssen die Wunschzettel geschrieben werden, die in Bennys Familie Engelsbriefe heißen. Bennys kleiner Bruder Max wünscht sich doch tatsächlich eine Schildkröte!
Doch plötzlich muss Mama ganz dringend verreisen. Wer kümmert sich jetzt ums Einkaufen oder das Mittagessen? Wer backt die Plätzchen? Papa hat leider keine Ahnung davon und noch weniger Zeit. Das pure Chaos bricht aus. Wird es dieses Jahr trotzdem einen schönen, gemütlichen Weihnachtabend geben?

Viel Spaß bei dieser super lustigen Geschichte wünscht Euch


Opsalla von Runkelstein

 

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930