„Olaf, der Elche-Eine Weihnachtsgeschichte“ von Volker Kriegel

 

Olaf hat es mit seinem mächtigen Kopfschmuck schwer.

 

 


   
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bäume im Wald stehen dicht, dass er nur schräg hindurchlaufen kann. Dreht Olaf sich schnell um, verpasst er leicht einem Nahestehenden einen kräftigen Schlag. Sein Makel macht ihn einsam, denn die Tiere des Waldes lachen Olaf aus. Als er bei einem Streit mit zwei Bären wutschnaubend gegen einen Baum prallt, bricht eine seiner Schaufeln ab. Somit ist die übliche Berufskarriere eines Elchs vermasselt. Ein Glück, dass dann ein Wunder passiert und er einen wahren Freund findet. So, mehr wird nicht verraten.

 

Viel Lesespaß und eine wunderschöne Adventszeit wünscht euch eure Opsalla

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930