Mutige Vorlesekinder, lustige Texte und tolle Leistungen.
Das Alles erlebten die Schülerinnen und Schüler der OPS, als sie am Donnerstag, den 18.6. in die Schulbibliothek zur diesjährigen Vorleseolympiade kamen. Immer zwei Kinder pro Klasse traten jahrgangsweise gegeneinander an und zogen mit ihrem Vortrag die Zuhörerinnen und Zuhörer in ihren Bann.
Die Jury, die aus Erwachsenen und Kindern bestand, hatte es nicht leicht, die Leistungen zu bewerten und so fielen die Entscheidungen immer wieder sehr knapp aus.
Wir danken den Vorlesekindern für Ihren Mut, den Jurymitgliedern für die faire Bewertung, dem Publikum fürs aufmerksame Zuhören sowie dem Förderverein für die Finanzierung der Preise.
Und natürlich allen freiwilligen Helferinnen, die den reibungslosen Ablauf ermöglichten.





