„Das Tannenbäumchen“ in der Schulibliothek

 
Dieses Jahr muss Vieles, was die Adventszeit besonders schön macht, ausfallen.

Ein wenig Vorweihnachtsstimmung gab es dennoch für die ersten Klassen in der Schulbibliothek. Hier bekamen die Kinder zwei Geschichten präsentiert. Bei der Weihnachtsgeschichte zum Mitmachen unterstützten die Kinder Frau Seegräber beim Vorlesen mit den passenden Bewegungen. Z.B. zog Josef seinen Hut, der Esel wackelte mit den Ohren und der Ochse scharrte mit den Hufen. Danach folgten die Schülerinnen und Schüler gespannt der Kamishibai-Geschichte „Das Tannenbäumchen“. Sie freuten sich, dass aus dem unscheinbaren Bäumchen ein wunderschöner Weihnachtsbaum wurde.

Wir wünschen allen Kindern der Otfried Preußler Schule und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und alles Gute für 2021!

{gallery}Schulbibliothek/News/2020/Advent1Klassen{/gallery}

 

 

 

 

 

Comments are closed.

Anstehende Veranstaltungen

Oktober 2025
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung