“Wandas erster Schulausflug” von Dagmar Geisler

Nach den Osterferien beginnt die Zeit der Klassenausflüge. Was dabei so alles passieren kann, erfahrt Ihr in Dagmar Geislers lustigem Buch „Wandas erster Schulausflug“ (dtv junior).

  

Wanda und ihre Freundin Katti gehen in die zweite Klasse. Alle zusammen dürfen abstimmen, wohin der erste Schulausflug gehen soll. Die Wahl fällt auf den Wildpark. Die Freude auf Hängebauchschweine, Waschbären, Wisent und vor allem das Bärenbaby ist riesengroß. Doch so ein Ausflug muss gut geplant sein! So haben Wanda und Katti viel zu tun bis es endlich losgeht. Dann beginnen aber erst die richtigen Aufregungen: Wandas Mitschüler Yakup muss vor einem Wolf davonrennen, Katti ist plötzlich unauffindbar und ein Esel verschluckt sich an Ottos Schokoriegel samt Folie. Wird Katti wieder auftauchen und was wird aus dem Esel?
Nur soviel sei verraten (Wanda kann übrigens ausgezeichnet reimen):
„Der Wolf will uns nicht fressen.
Er hat wohl schon gegessen.“

 

Viel Spaß,

Eure OPSalla von Runkelstein

 


 

Comments are closed.

Anstehende Veranstaltungen

Oktober 2025
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung