6. Vorleseolympiade

Bei schönem Wetter feierten wir am Dienstag, den 06.09.22 unsere neuen Erstklässler mit einem gemeinsamen Festakt in der Turnhalle der OPS.

 

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 16.07.2022 unser Schulfest statt.

 

Für die vier Klassen des dritten Jahrgangs gab es angewandten Sachkundeunterricht in der Schulbibliothek.

 

Die Kinder begeisterten mit ihrer Darbietung die Zuschauer.

 

Endlich konnten die Vorschulkinder wieder zum Schnuppern in die Ottfried Preußen Schule kommen.

 

Main-Taunus-Kreis erweitert Otfried-Preußler-Schule

 

 Am 31. Mai absolvierte die OPS endlich wieder ihre Bundesjugendspiele

 

Bücherstube Gundi Gaab

 

Die Leselöwenshow

 

Luft-Workshop

 

Neue Bücher in der Schulbibliothek 

 

Lesementoren im Einsatz

 

HESSEN-Buchstaben gestalten in der Acrylmalerei-AG

 

Viel Vorfreude gab es bereits in der Schulbibliothek bei verschiedenen Aktionen.

 

Kamishibai zum Unterrichtsthema Fabeln

 

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

 

AG Acrylmalerei

 

Rechtzeitig zur Adventszeit erleuchtet der OPS-Weihnachtsbaum das Foyer

 

Mehr Lust aufs Lesen...