.. und begann in der Turnhalle mit der Verleihung des „Bunten Verdienstkreuzes“ der OPS an Eltern, die sich ehrenamtlich bei den Pausenspielen und in der Schulbibliothek engagieren. Das bunte Verdienstkreuz am Bande wurde dem ausscheidenden Elternbeiratsvorsitzenden Matthias Bormann verliehen. Darüberhinaus würdigte der Schulchor sein langjähriges Engagement zum Abschied mit einem selbstgedichteten Lied. Sportlich und musikalisch ging es mit Präsentationen der Bewegungskünste AG und des Schulchors weiter.

Draußen erwarteten die zahlreichen Besucher Spielangeboten aller Jahrgänge, eine Hüfburg, ein Bücherflohmarkt, die neue Ausgabe der Schülerzeitung, Kunstkarten der Schüler, Programme in der Schulbibliothek sowie eine Aufführung der Internationalen Lieder AG. Der Förderverein hat zusammen mit dem Hausmeister und vielen helfenden Eltern für das leibliche Wohl gesorgt.

Mit einem klassischen Duett der Musikschule Bad Soden wurde eine ganz besondere Präsentation von Panda Klasse und Mode AG eröffnet: Eine Modenschau mit selbst entworfenen und geschneiderten Einzelstücken, die mit einem stimmungsvollen Schultanz abgeschlossen wurde.

Das schöne Wetter lud zu einem entspannten, langen Ausklang des gelungenen Schulfestes ein, wie die Bilder sicher zeigen: