Am Donnerstag den 20.09.2018 fand an unserer Schule bereits das zweite Mal ein Erlebnis der besonderen Art statt:

Es war sehr spannend bei der 2. Vorstandswahl nach der Gründung des Fördervereins. Auf der Mitgliederversammlung am 13. September gab es für mehrere Ämter nämlich mehrere Kandidaten. Alle Vorstandsposten konnten damit wieder besetzt werden. 

Beispielsweise erleuchtet er unser Foyer rechtzeitig zur Adventszeit weihnachtlich.

Am Donnerstag den 07.09.2017 fand an unserer Schule ein Ereignis der besonderen Art statt:

Der Förderverein hat einen neuen Vorstand gewählt.

An einem Freitagnachmittag im Juli trafen sich 10 Eltern aus dem Förderverein bewaffnet mit Handschuhen, Distel- bzw. Unkrautstechern und Abfallbehältern, um im Schulgarten die beim Spielen oft störenden Disteln zu reduzieren.

Unter dem kritischen Blick der zukünftigen Reiterinnen werden in unserem Schulgarten die Pferdchen aufgestellt.

Wir freuen uns und bedanken uns herzlichst bei unserem Förderverein für die großzügige Spende.

Um das Lesevergnügen und die Behaglichkeit für die Schüler in der Schulbibliothek noch zu erhöhen, hat der Förderverein der Otfried Preußler Schule der Schulbibliothek zur Eröffnung zwei neue Lesesofas finanziert.

Auf Initiative einiger Eltern wurde am 22.07.2014 unter großer Beteiligung ein eigener Förderverein für die neue Grundschule gegründet.