Das Schuljahr 2014/2015 hat für die alte und neue Grundschule in der Kernstadt Bad Soden noch gemeinsam unter dem Dach der Theodor-Heuss-Schule gestartet. Hinter den Kulissen ist vieles aber schon auf die zwei geteilten Schulen ausgerichtet. Sie werden nach dem Bezug des neuen Schulgebäudes am Wasserturm auch räumlich geteilt sein.

Das gilt auch für den Förderverein. Auf Initiative einiger Eltern wurde am 22.07.2014 unter großer Beteiligung ein eigener Förderverein für die neue Grundschule gegründet. 26 Gründungsmitglieder kamen zur Gründungsversammlung, darunter auch die neue Schulleiterin, die Leiterin der Schulbetreuung und der amtierende Elternbeiratsvorsitzende.  Alle 4 Vorstandsämter sowie 5 Beisitzer wurden auf Anhieb besetzt. Dies zeigt, wie groß die Mitwirkungsbereitschaft aber auch die Erwartungen an den neuen Förderverein sind.

Den rechtlichen Rahmen für die künftigen Aktivitäten des Vereins wurde noch während der Sommerferien erreicht. Der Verein ist eingetragen im Vereinsregister in Königstein und hat vom Finanzamt die Bescheinigung der Gemeinnützigkeit. Der Förderverein der neuen Grundschule fängt komplett von vorne an, freut sich aber auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem langjährig bestehenden Förderverein der Theodor-Heuss-Schule.

Weitere Informationen zum Förderverein finden Sie auf den Internetseiten der OPS unter Förderverein.

Ute Sandner, 1. Vorsitzende Förderverein OPS, 09.09.2014