In der Woche vom 17.8. bis zum 21.8. war das Thema "Bienen, Honig, Imker", … Wir haben Bienen gebacken, summende Bienen gebastelt, viele Mal- und Rätselstationen vorbereitet, einen Ausflug zum Bad Sodener Imkerverein und Wettspiele rund ums Thema Bienen gemacht.

In der Woche vom 24.8. bis zum 28.8. war das Thema "Spiele und Experimente mit Wasser". In dieser Woche haben die Kinder Versuche rund ums Element Wasser gemacht, beobachtet und „ausgewertet“, Wasserwettspiele im Lerngarten gemacht, Froschmuffins gebacken  in der Schulwerkstatt ein Holzschiff gesägt und gefeilt und auch wieder ein großes Stationenangebot gerne erarbeitet. Der Ausflug ging in dieser Woche zur Bad Sodener Feuerwehr, wo die Kinder mit dem Wärmesuchgerät eine „Puppe in Not“ im Kunstrauch suchen mussten.

In der letzten Ferienwoche ging es um gesunde Ernährung kombiniert mit „Tischlein deck dich“. Gemeinsam wurden riesige Tonschalen für Obst bemalt, Obstspieße, Obstsalat und Gemüsesticks nach einem Großeinkauf auf dem Bauernmarkt zubereitet und ein „Tischlein deck dich Projekt“ mit Frau Spreu angeboten. In jeder Woche entstand ein Ferienbuch zum jeweiligen Thema, das die Kinder mit nach Hause nehmen konnten.