Wir machen mit bei der hr3-Kürbiswette!

Liebe Martina, mit Zirkus- und Theatervorstellung haben wir dich überrascht.

Auf diesem Weg gratulieren wir dir nochmal herzlichst und wünschen dir alles Gute!

Das Betreuungsteam der OPS

Unsere Winterferienbetreuung stand unter dem Motto: "Tiere im Winter"!

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr !!

"Zündet´s Lichtlein wieder an."

 

"JUCHHU, wir haben den Computerführerschein!"

Seit den Herbstferien gibt es für interessierte Kinder alle 14 Tage eine "Entdeckerstunde", in der unter fachkundiger Leitung kleine Experimente und Beobachtungen aus dem naturwissenschaftlichen Bereich durchgeführt werden.

Nach den Herbstferien startete zum ersten Mal unsere "Kibi-AG"

Spiele,Spiele,Spiele…………

Die erste Sommerferienwoche in diesem Jahr startete märchenhaft, wir zauberten uns ins Reich der Ritter und Burgfräuleins.

Mit diesem Refrain unseres „112 – Songs“ starteten 39 Kinder der Osterferienbetreuung jeden Morgen in den gemeinsamen Tag.

In der Winterferienbetreuung ging es diesmal um das Thema " Hell und Dunkel - Schwarz und Weiß ".

 

Während der beiden ersten Wochen der Ferienbetreuung fanden parallel zu den Olympischen Spielen in Rio olympische Wettkämpfe in Bad Soden statt.

Mit unseren Ferienkindern der Schulkindbetreuung singen und basteln wir rund um das Thema "Vögel im Frühling". Ausflüge sind wie immer auch geplant, um das Gezwitscher live zu erleben.

 

…hieß das Projekt der Herbstferienbetreuung der Otfried Preußler Schule, Bad Soden.

Und wieder eine Premiere: In den letzten drei Ferienwochen gab es die erste Ferienbetreuung in der OPS. Jede Woche hatte ein eigenes Thema: