Am letzten Schultag vor den Sommerferien wurden die Elchis und Schildkröten mit selbst gedichteten Liedern, einigen Abschiedstränen und viel Freude auf die Sommerferien von der OPS verabschiedet. Aber auch drei Erwachsene, die im nächsten Schuljahr leider nicht mehr da sein werden, wurden mit Dankesworten, Geschenken und einem roten Teppich verabschiedet:

Ivonne Feindt, die mit viel Engagement gemeinsam mit ihrem Bibteam die OPS Schulbibliothek aufgebaut hat sowie die beiden FSJler Niklas und Moritz, die die ganze Schulgemeinde im letzten Schuljahr umfangreich und mit viel Freude unterstützt haben.

Nachdem das traditionelle Ferienlied "Wir machen Ferien, Ferien, wir machen eine wohl verdiente Pause"  lauthals von allen Schülern freudig mitgesungen durch das Foyer schallte, gab es noch unter dem Beifall aller eine stimmungsvolle Tanzeinlage der Viertklässler zu "Ein Hoch auf uns". Schöne Ferien !