Auch bei uns in der Schulbetreuung ist es weihnachtlich gemütlich geworden

 

Wie hole ich einen Kronkorken aus einem Gefäß mit Wasser, ohne selbst nass zu werden?

Rechtzeitig zur Adventszeit erleuchtet der OPS-Weihnachtsbaum das Foyer

 

Adventszeit in der Schulbibliothek 

Mit dem 3. Preis würdigte die Jury das Engagement der OPS 

 

Am Mittwoch, den 14.11.18 machte der beliebte Fernsehmoderator ein Zwischenstopp in der OPS

 

Halloween in der Schulbibliothek 

 

Am Donnerstag den 20.09.2018 fand an unserer Schule bereits das zweite Mal ein Erlebnis der besonderen Art statt:

 

Ganz schön spannend war es heute (Montag den 24.09.18) in der Schulbibliothek, als Remus einen Ausschnitt aus dem Buch „Geisterritter“ von Cornelia Funke vorlas.

Es war sehr spannend bei der 2. Vorstandswahl nach der Gründung des Fördervereins. Auf der Mitgliederversammlung am 13. September gab es für mehrere Ämter nämlich mehrere Kandidaten. Alle Vorstandsposten konnten damit wieder besetzt werden. 

Am Sommernachtsfest in Bad Soden eine Ausstellung im Badehaus zu haben – davon träumt manch namhaften Künstler noch. Kinder der Otfried Preußler Schule haben das geschafft!

 Unsere neuen Erstklässler (Wölfe, Bären und Panther) bekamen ihre eigenen Lesenummern und dürfen nun endlich auch Bücher, CDs oder DVDs ausleihen.

Viele fleißige Helfer gestalten unsere Bibliothek zu einem schönen und gemütlichen Ort und sorgen dafür, dass jedes Buch seinen besonderen Platz im Regal findet.

Bei strahlend blauem Himmel feierten wir gestern unsere neuen Erstklässler mit einem gemeinsamen Festakt in der Turnhalle der OPS.

Am letzten Schultag vor den Sommerferien verabschiedeten sich die Raben, Pandas und Hunde mit dem traditionellen OPS-Abschiedslied von ihrer Grundschule.

An unserem vorletzten Schultag, Donnerstag, dem 21. Juni, bekam die OPS Besuch aus Korea.

Aufgeregt und voller Vorfreude kamen am Freitag, den 8.6.2018, die Vorlesekinder unter Star Wars-Klängen in die Schulbibliothek.

Am Donnerstag, den 24. Mai, und am Montag, den 11.06.2018, hatten wir wieder das Vergnügen Doris Oesterlin in der Schulbibliothek willkommen zu heißen!

Wir machen mit bei der hr3-Kürbiswette!