Mit den Angeboten unserer Schulbücherei wollen wir die Neugier auf das Lesen wecken und das Lesenlernen unterstützen. Dafür stellen wir in einer angenehmen Leseatmosphäre attraktive Bücher und andere Medien bereit, die in vielfältiger Form Einstiegsmöglichkeiten für das Lesen bieten, das Interesse am Lesen wecken sollen, aber auch andere Fertigkeiten einüben, wie z.B. die Recherche in Katalogen, der Umgang mit elektronischen Informationsquellen und Lernprogrammen u.v.m..

Die Schulbibliothek ist seit ihrer Eröffnung im März 2015 auf über 4500 Medien gewachsen. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung des Main-Taunus-Kreises konnten viele schöne, funkelnagelneue Bücher und andere Medien angeschafft werden. Zusätzlich erweitern wir durch die großzügigen Sachspenden vieler Bad Sodener Familien, Unternehmen und auch Buchverlage stetig unseren Bestand . Wir freuen uns sehr, dass unsere Regale mit Büchern, Hörbüchern, Sach-DVDs, Comics, Zeitschriften und noch Vielem mehr gefüllt sind.

Die Bücherei liegt im Zentrum des Schulgebäudes und ist ein von allen jederzeit gern besuchter Ort. Durch die Einbindung der Schulbibliothek in den Schulunterricht sowie als Teil der Ganztagsbetreuung ist die Bibliothek auch über die Pausenzeiten hinaus geöffnet und steht den Schülern und Lehrerinnen während der Kernöffnungszeiten zur Verfügung. Die Öffnungszeiten finden Sie unter der Rubrik Öffnungszeiten und Kontakt.

Wir lieben Bücher und hoffen, unsere Leidenschaft an alle begeisterten, kleinen Leser und die, die es noch werden möchten, weiterzugeben.

Denn

 

 

Wir freuen uns auf unsere Besucher und jede Menge Bücher für jede Menge Kinder!