Welcher elfjährige Junge interessiert sich für Tanzsport, Scrabble und Kohlsuppe? Wohl kein einziger!

 

 


   
   

 

 

 

 

 

 

Ben hat es wirklich nicht leicht. Er wird jeden Freitagabend zu seiner Oma abgeschoben, da seine Eltern auf einem Tanzevent sind.

Bei Oma riecht es immer nach Kohl uns sie liebt es mit Ben Scrabble zu spielen. Er befürchtet schon vor Langeweile einzugehen, als ihm seine Oma eines Tages ein aufregendes Geständnis macht. Sie sei früher eine berühmte Juwelendiebin gewesen. Er kann gar nicht genug bekommen von ihren Erzählungen und ist fasziniert von den aufregenden Geschichten um die Schmuckstücke, die er bei ihr gefunden hat. Gemeinsam hecken sie den Plan aus, die britischen Kronjuwelen zu stehlen. Die beiden Diebe schaffen es bis zum Schatz, doch wird ihnen der Raub der Kronjuwelen auch gelingen?

 

Viel Spaß mit Ben und seiner Gangsta Oma

Eure Opsalla von Runkelstein