Um das Lesevergnügen und die Behaglichkeit für die Schüler in der Schulbibliothek noch zu erhöhen, hat der Förderverein der Otfried Preußler Schule der Schulbibliothek zur Eröffnung zwei neue Lesesofas finanziert.

Somit stehen den Schülern nicht nur Sitzwürfel oder Stühle, sondern auch zwei bequeme Lesesofas zum Schmökern zur Verfügung.

Die beiden Klippan-Sofas wurden kurz vor der Eröffnung der Schulbibliothek bei Ikea abgeholt und in einer Nacht-und-Nebelaktion in der Bibliothek aufgestellt.

Die beiden Sofas sind nicht nur zum Schmökern äußerst bequem, sondern sehen zudem gut aus und sind mit ihren abnehmbaren und auswechselbaren Bezügen auch pflegeleicht und extrem vielseitig.

Die derzeit nicht lieferbaren dunkelgrauen Bezüge werden unmittelbar nach den Osterferien nachgeliefert. Aus diesem Grund können die Sofas zwar noch nicht vollständig "in Betrieb" genommen werden, aber wir sind total stolz, den Kindern schon jetzt die Vorfreude auf eine rundum behagliche Schulbibliothek bieten zu können.

 

 

 

Im Namen des gesamten Schulbibliothek-Teams und aller Schülerinnen und Schüler sagen wir unserem Förderverein ein

"herzliches Dankeschön!"

 

 

   

 "

"