Riechen, Schmecken, Tasten, Sehen und Hören....

Die zweiten Klassen der OPS durften in je einer Doppelstunde in der Schulbibliothek ihre Sinne testen. Mit viel Begeisterung durchliefen die Schüler die unterschiedlichen Stationen, z.B.:

Geräusche erraten, Gewürze riechen, Teesorten mit geschlossener Nase schmecken, Blindenschrift ertasten...

Klasse 2b, Pinguine

ein Fühlmemory im Dunkelzelt, das eigene Sehfeld austesten, Grau- und Farbensehen, Greifen mit eiskalten Händen....

Klasse 2c, Tiger

Tastpunkte an verschiedenen Körperstellen fühlen, ein Augenmodell auseinandernehmen, optische Täuschungen, Geschmacksfelder auf der Zunge schmecken ...

Klasse 2a, Schaf

Dabei wurde geschmeckt, gefühlt, gerätselt, geraten, gehört, geschaut, gekichert, gerochen und gestaunt.

Mit vielen neuen Erfahrungen können die Zweitklässler nun im Sachunterricht in ihr neues Thema  starten: "Unsere Sinne"