Auch am Ende des Schuljahres 2014/2015 sind viele Viertklässler-Familien wieder unserer Bitte nach einer Bücherspende für unsere Schulbibliothek nachgekommen...

Wir hatten Ende Juni 2015 dazu aufgerufen, gut erhaltene und altersgerechte Bücher, Comic-Bücher, Hörbücher, CDs oder Sach-DVDs, aus denen die Viertklässler nun herausgewachsen sind oder die aus Platzgründen aussortiert werden sollen, bis zum 23. Juli 2015 in der Schulbibliothek als Spende abzugeben.

Dabei sind zwei Kisten toller, spannender Kinder- und Jugendbücher gesammelt worden, über die sich die Schulbibliothek und alle Leser besonders freuen können.

Wir konnten so insgesamt mehr als 80 Bücher in unseren Medienbestand aufnehmen! Mittlerweile verfügen wir auch über einen kleinen, ausgewählten Bestand von Kinderliteratur in englischer, französischer, spanischer und niederländischer Sprache.

Eine ständige Erweiterung und Aktualisierung unseres Bestandes ist notwendig, damit wir der steigenden Schülerzahl gerecht werden können.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir im vergangenen Schuljahr einen wahren Ansturm auf unsere Medien hatten und die Schüler das Angebot zum Schmökern und Ausleihen so gut angenommen haben. Besonders beliebte Medien müssen deshalb auch von Zeit zu Zeit ergänzt und erneuert werden.

Sollten Sie uns ebenfalls mit einer altersgerechten Medienspende (Bücher ab 1996 mit neuer Rechtschreibung, Hörbücher, Sach- oder Musik-CDs, DVDs und Comic-Bücher) oder mit einer zweckgebundenen Geldspende für neue Medien unterstützen wollen, so würden wir uns darüber sehr freuen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern und wünschen unseren nun mittlerweile ehemaligen Viertklässlern wunderschöne, erholsame Ferien und alles Gute für ihren Weg auf den weiterführenden Schulen. Wir werden Euch vermissen!

Das Schubi-Team