Hier finden Sie alle Nachrichten aus der Schulbibliothek der Otfried Preußler Schule Bad Soden a.Ts.

 

Ganz schön spannend war es heute (Montag den 24.09.18) in der Schulbibliothek, als Remus einen Ausschnitt aus dem Buch „Geisterritter“ von Cornelia Funke vorlas.

 Unsere neuen Erstklässler (Wölfe, Bären und Panther) bekamen ihre eigenen Lesenummern und dürfen nun endlich auch Bücher, CDs oder DVDs ausleihen.

Viele fleißige Helfer gestalten unsere Bibliothek zu einem schönen und gemütlichen Ort und sorgen dafür, dass jedes Buch seinen besonderen Platz im Regal findet.

An unserem vorletzten Schultag, Donnerstag, dem 21. Juni, bekam die OPS Besuch aus Korea.

Aufgeregt und voller Vorfreude kamen am Freitag, den 8.6.2018, die Vorlesekinder unter Star Wars-Klängen in die Schulbibliothek.

Am Donnerstag, den 24. Mai, und am Montag, den 11.06.2018, hatten wir wieder das Vergnügen Doris Oesterlin in der Schulbibliothek willkommen zu heißen!

Auch dieses Jahr besuchten die Vorschulkinder der Sodener Kitas an ihrem Schnuppertag unserer Bibliothek.

 

Riechen, Schmecken, Tasten, Sehen und Hören....

 

Winnetou war in der Schule.....

 

Literarischer Abend in der Schulbibliothek.....

 

Liebe Bücherfreunde.....

 

Advent, Advent.......

Am 17. November wurde der Bundesweite Vorlesetag gefeiert.....

Die Lust auf das Lesen wurde geweckt....

 

Wie hole ich einen Kronkorken aus einem Gefäß mit Wasser, ohne selbst nass zu werden?

 

Das lange Warten hat ein Ende! Unsere neuen Erstklässler (Löwen, Elefanten und Füchse) bekamen ihre eigenen Lesenummern und dürfen nun endlich auch Bücher, CDs oder DVDs ausleihen.

Viele fleißige Helfer gestalten unsere Bibliothek zu einem schönen und gemütlichen Ort und sorgen dafür, dass jedes Buch seinen besonderen Platz im Regal findet.

 

Am Freitag, den 23. Juni 2017 fand die 3. Vorlese-Olympiade in der Otfried Preußler Schule statt. 

Drei SchülerInnen der Klasse 4a zählten zu den Gewinnern des von der Bücherstube Gundi Gaab veranstalteten Preisausschreibens zum „Welttag des Buches 2017“.

Am Donnerstag, den 08. Juni 2017, hatten wir wieder das Vergnügen Doris Oesterlin in der Schulbibliothek willkommen zu heißen!