Während der Eröffnungsfeier am 20. Juni 2015 wurde zum zweiten Mal das von der Schule kreierte „Bunte Verdienstkreuz“ von Schulleiterin Martina Muth-Pehlke verliehen – und das gleich mehrfach.

Diesmal ging es an den Vorsitzenden des Schulelternbeirats, Mathias Bormann, die Fördervereinsvorsitzende Ute Sandner, an Mathias Dorn, der die Webseite der Schule eingerichtet hat, und Ralf Diehl, der das Logo der Schule, den Aufdruck der neuen Schul-T-Shirts und die tierischen Klassenbezeichnungen entworfen hat. Für besonderes Engagement im Hintergrund wurde Juliane Korbach ausgezeichnet, sowie Oliver Fuchs, der sich mit Hilfestellung rund ums Catering eingebracht hat, Andrea Lodowicks, die die Pausenspiele organisiert, sowie Haus- und Hoffotograf Thomas Oesterlin und seine Frau Doris, die mit ihrer Kunstwerkstatt farbenfrohe Beschilderungen kreierte.